Mr. Vermarktung

schrieb das Fachmagazin Horizont, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien

Leidenschaftlicher Verkäufer

Langjähriger Vermarkter in Medienhäusern wie Jahreszeiten Verlag, Gruner + Jahr, SPIEGEL-Verlag, Manager Magazin Verlag,

BCN Burda Community Network oder Burda News Group. Fundierte Erfahrungen in Aufbau, Neustrukturierung und Führung

komplexer Sales-Organisationen.

Erlösbringer

DER SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, zwei der größten Print- und Online-Werbeträger Europas, strategisch und operativ über

viele Jahre gesteuert. Mit großem Erfolg: Während meiner Zeit erzielte der Verlag die höchsten Erlöse der Unternehmensgeschichte.

Allianz-Pionier

Früh und als erster Vermarkter die Notwendigkeiten von Allianzen benannt und mit der digitalen Vermarktungsplattform

„Quality Channel“ realisiert.

Netzwerker

Mitglied diverser Gremien wie der AGMA, des LAE-Vorstands oder der VDZ-Arbeitsgruppe „Pressemarkt Anzeigen“ (PMA) –

zuletzt als deren Sprecher. Verlags- und branchenübergreifend Bekanntheit, Respekt und Vertrauen erworben.

Moderator

Als beratender „Senior Advisor“ im BCN, danach als „Advertising Director“ der Burda News Group wertvolle Erfahrungen im Umgang mit rivalisierenden Konzernbereichen gesammelt. Dabei oftmals eine vermittelnde Rolle übernommen.

Organisator und Motivator

In den letzten Jahren als Geschäftsführer die Corporate-Publishing-Tochter von HOFFMANN UND CAMPE strategisch neu aufgestellt.

Dabei wurden die Mitarbeiter – die wichtigsten Menschen eines Unternehmens – konsequent einbezogen. Umbau des Verlags zum hybriden Verlags- und Agentur-Modell mit vitaler Motivation- und Identifikationskultur. Umfirmierung und Neupositionierung zu

HOFFMANN UND CAMPE X im Frühjahr 2016.

immer lösungsorientiert

„Man könnte mal“ und „Man sollte vielleicht“ oder „Geht nicht“; das gibt es nicht!

Am Ende steht eine Lösung, ein Resultat. Das gilt es dann umzusetzen. So war es bei „100 Jahre BMW“.

Dem mehrfach mit Goldmedaillen ausgezeichneten 360Grad Case von ZF Friedrichshafen. Oder auch für die, in die Best of Content Marketing - Hall of Fame aufgenommenen Kundenmagazine „Concepts“ von Hochtief und dem BMW-Magazin.

 

Und was darf ich für Sie tun?